neue verpackung

Pflichtlektüre zum Thema Verpackung

neue verpackung, das branchenübergreifende Entscheider-Magazin für Verpackungsprozesse, bei allen Fragen und Entscheidungen rund um Investitionen in diesem Segment.

Zielgruppe:
Investitionsentscheider aus den Bereichen Technik, Management und Einkauf in der abpackenden Industrie der Branchen Lebensmittel, Backwaren, Süßwaren, Getränke, Pharma, Kosmetik, Chemie und Non-Food.

Mediadaten

Erscheinungsweise: 12x p.a. plus Sonderausgaben
Auflage: 14.500 Exemplare

Mediadaten-Download

Zu den Mediadaten

 

Bleiben Sie up-to-date in Sachen Verpackung:

Xing  Newsletter

Kontakt

Philip Bittermann (Chefredaktion)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-213
E-Mail schreiben

Anja Breuer (Anzeigenleitung)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-326
E-Mail schreiben

Der FachPack-MesseGuide bietet Informationen zu Produktneuheiten der ausstellenden Firmen, Trendberichte aus der Branche sowie hilfreiche Servicetipps rund um die FachPack 2019.
Der nützliche Begleiter für alle Besucher der Fachmesse.
Der FachPack-MesseGuide erscheint in einer Auflage von 26.000 Exemplaren. Die Verbreitung erfolgt im Vorfeld der Messe an unsere Leser sowie über die offizielle Verteilung auf der Messe an allen Veranstaltungstagen und die Auslage in zahlreichen Nürnberger Hotels.

interpack-news: In Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf werden wir auch zur interpack 2020 wieder die offizielle Messezeitung herausgeben. Dieses bewährte Medium erscheint in englischer und deutscher Sprache und wird täglich kostenlos an zentralen Punkten des Messegeländes aktiv an die Fachbesucher verteilt.
Neben der Verteilung an Ihre direkte Zielgruppe bieten wir Ihnen auch inhaltlich eine exzellente Plattform: Produktberichte über die Neuheiten und Trends im Verpackungsmarkt, kombiniert mit der hochaktuellen Berichterstattung vom internationalen Branchentreffpunkt.

neue verpackung – Branche im Fokus
Die effiziente Übersicht von Anbietern und Dienstleistern der Verpackungsbranche für Einkäufer in Konsumgüterindustrie, Handel und den abpackenden Betrieben: gedruckt als umfassendes Nachschlagewerk, digital als dynamisches Recherchetool.
Dieser Branchenführer ist 2 Jahre gültig. Er ist gegliedert in die Bereiche Verpackungstechnik, Packmittel, Packmittelherstellung, Lohnverpackung, Zulieferer – dargestellt für alle relevanten Branchen: Lebensmittel, Süßwaren, Backwaren, Getränke, Pharma, Medizin, Kosmetik, Chemie und Non-Food und wertvoll abgerundet durch ein Adressverzeichnis sowie ein hilfreiches Verpackungs-Fachwörterbuch in verschiedenen Sprachen.
Begleitend zu den Marktübersichten haben Sie die Möglichkeit ein umfassendes Firmenporträt mit detaillierter Beschreibung zu Ihrer Firma und Ihrem Produktprogramm zu platzieren.

Mediadaten-Download

Zu den Mediadaten

 

Bleiben Sie up-to-date in Sachen Verpackung:

Xing  Newsletter

Kontakt

Philip Bittermann (Chefredaktion)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-213
E-Mail schreiben

Anja Breuer (Anzeigenleitung)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-326
E-Mail schreiben

neue-verpackung.de

neue-verpackung.de ist das Fachportal für alle industriellen Verpackungsfragen

Zielgruppe:
Einkauf Packmittel und Verpackungsmaschinen, technische Betriebsleiter, Leiter Qualitätssicherung, Verpackungsentwickler, Marketing-Verantwortliche, Produktmanager in den Branchen Lebensmittel/Backwaren/Süßwaren, Getränke, Pharma und Kosmetik, Chemie und Non-Food sowie dem Handel.

Zur Website

Mediadaten-Download

Zu den Mediadaten

 

Bleiben Sie up-to-date in Sachen Verpackung:

Xing  Newsletter

Kontakt

Bild Philip Bittermann

Philip Bittermann (Chefredaktion)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-213
E-Mail schreiben

Anja Breuer (Anzeigenleitung)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-326
E-Mail schreiben

Roboter in der Verpackungsindustrie

Roboter in der Verpackungsindustrie

Roboter kommen mittlerweile in faktisch jedem Bereich des Verpackungsprozesses zum Einsatz. Und das gilt schon lange nicht mehr nur für Hochlohnländer in Europa, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch erhöhte Automatisierung sichern wollen, sondern auch für Emerging Markets wie Indien und China, die aufgrund einer schwer planbarer Personalfluktuation auf Roboter in der Produktion angewiesen sind. Die Teilnehmer unserer Veranstaltung lernen nicht nur anhand von Best Practices, was bereits heute möglich ist. Sondern auch, an welchen Innovationen die F&E-Abteilungen der Lösungsanbieter aktuell feilen.

Mit ihrem Themenspektrum bringen IEE und neue verpackung Automatisierungsspezialisten, Verpackungsmaschinenbauern und Endanwendern zusammen und bieten neben dem Erkenntnisgewinn in Vorträgen und Fachausstellung nicht zuletzt die Möglichkeit zum spannenden fachlichen Austausch zwischen den Teilnehmern.

Termin: 30. Oktober 2019
Ort: München

Link zum Kongress: www.verpackungs-roboter.de

Packaging Summit

Design, Packaging und Marke – dieser Dreiklang steht im Fokus des Packaging Summit, den die neue verpackung zusammen mit W&V (Verlag Werben & Verkaufen GmbH) veranstaltet. Hier diskutieren Markenartikler, Designer, Packmittelhersteller und Wissenschaftler darüber, wie sich Marke, Produkt, Verpackung und Kommunikation in ihrer Wirkung ergänzen. Und wie sich Antworten auf moderne Fragestellungen finden lassen.

Termin: 03.-04. April 2019
Ort: München

Link zum Kongress: www.packagingsummit.de

Kontakt

Philip Bittermann (Chefredaktion)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-213
E-Mail schreiben

Anja Breuer (Anzeigenleitung)

Tel: +49 (0) 6221 / 489-326
E-Mail schreiben