09.07.2012 | Pressemitteilung

Chefredaktionen neu besetzt

Die Hüthig GmbH in Heidelberg besetzt zum 1. September diesen Jahres die Chefredaktionen des Automatisierungsmagazins IEE und des Kunststoffmagazins PLASTVERARBEITER neu.

Harald Wollstadt (52), Chefredakteur der IEE und kommissarisch auch redaktioneller Leiter des PLASTVERARBEITER, übernimmt zum 1. September in alleiniger Verantwortung die Chefredaktion des PLASTVERARBEITER und dessen Schwesterzeitschrift KGK (Kautschuk, Gummi, Kunststoffe).

Gleichzeitig übergibt er die Chefredaktion der IEE an Stefan Kuppinger (47), der bereits bis 2006 bei Hüthig Chefredakteur des Automatisierungsmagazins war. Kuppinger freut sich auf seine Rückkehr zum Heidelberger Traditionsverlag, nachdem er sechs Jahre bei einem anderen Fachverlag tätig war. Rainer Simon, Verlagsleiter bei der Hüthig GmbH, kommentiert den sich beschlossenen Wechsel: „Mit Harald Wollstadt und Stefan Kuppinger werden die Chefredaktionen der beiden wichtigen Hüthig-Zeitschriften mit erfahrenen Fachjournalisten besetzt, die die beiden Titel weiterentwickeln und deren Marktpositionen weiter erfolgreich ausbauen werden.“

IEE – das Fachmagazin für elektrische Automatisierung und Antriebstechnik – erscheint im 57. Jahrgang, PLASTVERARBEITER im 63. und KGK im 65. Jahrgang.

Der Hüthig Verlag in Heidelberg ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages und publiziert zusammen mit seinen Tochterunternehmen 15 Fachzeitschriften und entsprechende Internetportale zu unterschiedlichen Themenfeldern. Schwerpunkte des Medienangebotes bilden: Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierungs- und Messtechnik, Chemie- und Verfahrenstechnik, Kunststoffverarbeitung, Kautschukentwicklung und –verarbeitung, Verpackungstechnik, Kälte-, Luft- und Klimatechnik, Photovoltaikproduktion, Elektromobilität sowie Elektro- und Gebäudetechnik.

Pressekontakt:
Rainer Simon
Verlagsleiter
Hüthig GmbH
Im Weiher 10
D-69121 Heidelberg
Tel. +49(0)6221/489-238
rainer.simon@huethig.de


« zurück zur Newsübersicht