22.03.2013 | Pressemitteilung

Vierter Frühjahrsempfang der Hüthig Elektronik Medien Gruppe

Rund 70 Teilnehmer fanden sich am 19. März zum 4. Frühjahrsempfang im Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München ein. Eingeladen hatte der Hüthig Verlag Kunden und Geschäftspartner aus der Elektronik- und Elektrotechnik-Branche.

Eines der Ziele des Frühjahrsempfangs ist es, Geschäftspartnern des Heidelberger Medienhauses Gelegenheit zum informellen Gedankenaustausch fernab vom Tagesgeschäft zu bieten. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Einblicke in das Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio der Verlagsgruppe Süddeutscher Verlag.

Rainer Simon, Verlagsleiter der Hüthig GmbH, begrüßte am Abend die Gäste im 26. Stock in der Panorama-Lounge und gab einen kurzen Überblick über Produkte und Ereignisse rund um das Hüthig-Verlagsgeschäft. Anschließend bot der Geschäftsführer des Süddeutschen Verlages und damit Hausherr der Veranstaltung, Dr. Karl Ulrich, einen Überblick in die Struktur des Konzerns, vor allem in Richtung der Konzernmuttergesellschaft Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), die von SWMH-Geschäftsführer Alexander Paasch auf dem Event vertreten wurde.

Der Gastredner des Frühjahrsempfangs musste diesmal nur eine Etage höher fahren. Es war der Ressortleiter Innenpolitik und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, Prof. Dr. Heribert Prantl. Seit über 25 Jahren widmet sich der Volljurist, Ex-Richter und Staatsanwalt der deutschen Innenpolitik. Er referierte unter anderem über aktuelle Tagespolitik, Arbeitsstil der Redaktion und über Anekdoten aus seinem langjährlichen Berufsleben. Anschließend nahm er sich ausreichend Zeit für die Beantwortung der zahlreichen Fragen der Anwesenden.

Noch bis spät in die Nacht wurde über den Dächern von München diskutiert, gefachsimpelt oder einfach nur entspannt unterhalten.

Weitere Eindrücke zum Frühjahresempfang finden Sie in unserer Bildergalerie

Pressekontakt:
Rainer Simon
Verlagsleiter
Hüthig GmbH
Im Weiher 10
D-69121 Heidelberg
Tel. +49(0)6221/489-238
rainer.simon@huethig.de


« zurück zur Newsübersicht