05.08.2016 | Pressemitteilung

Stabwechsel bei Chefredaktion Plastverarbeiter

Zum Oktober 2016 wird Dipl.-Chem. Ralf Mayer der neue Chefredakteur für die Zeitschriften Plastverarbeiter und KGK sowie die beiden Online-Portale der Zeitschriften. Er folgt Dipl.-Ing. Harald Wollstadt.

Damit ist ein nahtloser Übergang gewährleistet, wenn der aktuelle Chefredakteur Dipl-Ing. Harald Wollstadt Ende September nach über acht Jahren in der Chefredaktion Plastverarbeiter und KGK und zuvor beim Automatisierungsmagazin IEE die Chefredaktionen abgibt. Harald Wollstadt wird dem Verlag aber freiberuflich verbunden bleiben.

Ralf Mayer bringt bereits langjährige Erfahrungen als Chefredakteur mit. Zuletzt war er bei der AZ Fachverlage AG (Aarau/Schweiz) als Chefredakteur für die Fachzeitschriften „Chemie plus/Chemische Rundschau“ sowie „Lifesciences“ beschäftigt.

Hüthig Verlagsleiter Rainer Simon freut sich, mit Ralf Mayer einen erfahrenen Chefredakteur gewonnen zu haben, der die Produktfamilie Plastverarbeiter und KGK sowie die dazugehörigen Web-Portale weiterentwickeln und die Marktposition erfolgreich ausbauen wird.

Der Hüthig Verlag in Heidelberg ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlag und publiziert 15 Fachzeitschriften und entsprechende Internetportale zu unterschiedlichen Themenfeldern. Schwerpunkte des Medienangebotes bilden: Elektronik, Elektrotechnik sowie Automatisierungs- und Messtechnik,  Chemie- und Verfahrenstechnik, Kunststoffverarbeitung, Kautschukentwicklung und -verarbeitung, Verpackungstechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Lichtdesign und Lichtechnik sowie Kälte-, Klima- und Lufttechnik. 

Heidelberg, 4. August 2016

Kontakt:

Rainer Simon
Verlagsleiter

Hüthig GmbH
Im Weiher 10
D-69121 Heidelberg
Tel.  +49(0)6221/489-238

rainer.simon@huethig.de


« zurück zur Newsübersicht