02.06.2016 | Pressemitteilung

Relaunch des Hüthig-Online-Portals pharma-food.de

Der Hüthig-Verlag in Heidelberg hat www.pharma-food.de, das Online-Portal der Fachzeitschrift Pharma+Food, neu aufgesetzt. Modernisiertes Design, völlig neue Technik und zahlreiche neue Funktionen optimieren den Lesernutzen deutlich.

Die Startseite der neuen pharma-food.de

Die Startseite der neuen pharma-food.de

So sind nun im First-Sight-Bereich von pharma-food.de mehr interessante Themen, Nachrichten und neue Fachbeiträge auf einen Blick zu sehen. Schnell erreichbare Übersichten – darunter die als „Equipment-Scout für Entscheider“ eingeführten interaktiven Marktübersichten – führen Auswahlentscheider und Fachkräfte schnell zu Fachinformationen und zur in Projekten benötigten Ausrüstung.

Was wichtig und aktuell ist, muss auch ins Auge springen – ein ständig rotierender Newsticker am Kopf der Webseite weist Besucher unmittelbar auf die neuesten und wichtigsten Meldungen hin. Und weil die Redaktion laufend auch externe News-Quellen auswertet, werden relevante Überschriften („Hot Lines“) in hoher Frequenz dargestellt und verlinkt.

In den Fachbeiträgen liefern der vom Pharma+Food-Team für die Print-Ausgabe entwickelte Profi-Guide sowie die sogenannten „Entscheider-Facts“ den Besuchern nun auf den ersten Blick die wichtigsten Informationen zu einem Thema. Auf diese Weise sehen die Leser im First-Sight-Bereich, ob ein Beitrag für sie relevant ist.

Wohl kaum ein anderer deutscher Titel im Life Science-Segment berichtet so konsequent über Anlagenprojekte wie die Pharma+Food. Zum exklusiven Content gehören weltweit recherchierte Projektmeldungen. Und weil die Aus- und Weiterbildung für Pharma+Food-Leser immer wichtiger wird, wurde auch der Terminkalender neu und noch komfortabler gestaltet. Monat für Monat bietet das Portal seinen Lesern Dutzende möglicher Weiterbildungsangebote und Termine an. Für Seminarveranstalter ist es jetzt noch einfacher, neue Termine einzutragen.

Ein weiteres Ziel der Neugestaltung war es, den Lesern die wichtigsten Fakten nicht nur auf einen Blick, sondern auch auf einen Klick zugänglich zu machen. Multimedialer Content wird deshalb nicht nur in separaten Bilder- und Videogalerien, sondern auch im jeweiligen Artikel-Umfeld angeboten. Auch dies soll die Besucher dabei unterstützen, sich schneller eine Übersicht zu den von ihnen gesuchten Themen zu verschaffen.

Als Investitionsentscheider müssen Pharma+Food-Leser schnell und zielgenau Ausrüstungskomponenten für Projekte und Anlagen aussuchen und vergleichen. Möglich wird dies mit interaktiven Komponentendatenbanken: Ob Verpackungsmaschinen, Kennzeichnungslösungen oder hygienisch konstruierte Pumpen – die Redaktion bietet dazu eine wachsende Zahl an Übersichten an. Umfassende Filterfunktionen ermöglichen es, Produkte sehr schnell zu vergleichen und fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.

Der 1925 gegründete Hüthig Verlag in Heidelberg ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlags und publiziert 15 Fachzeitschriften und entsprechende Internetportale zu unterschiedlichen Themenfeldern. Schwerpunkte des Medienangebotes bilden: Elektronik, Elektrotechnik sowie Automatisierungs- und Messtechnik, Chemie- und Verfahrenstechnik, Kunststoffverarbeitung, Kautschukentwicklung und -verarbeitung, Verpackungstechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Lichtdesign und Lichttechnik sowie Kälte-, Klima- und Lufttechnik.

Heidelberg, 31.05.2016

Kontakt:
Rainer Simon
Verlagsleiter
Hüthig GmbH
Im Weiher 10
D-69121 Heidelberg
Tel. +49(0)6221/489-238
rainer.simon@huethig.de


« zurück zur Newsübersicht